Christian Meyer

Junger Mann mit Filmkamera präsentiert sich. Hinter ihm Meer und Klippen.
(c) Paul Muders Neulandfilms

 

"Der kreative Freiraum und die Ungebundenheit als auch die Fähigkeit selbst zu entscheiden sind es, die ein Künstler benötigt um sich in seiner Kreativität ausleben zu können.
Der Halfmannshof bietet mir diese Möglichkeiten."

 

 

 

Director of photography und producer

 

Für Christian war schon früh klar: nicht nur ein Beruf soll es später sein, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, sondern Berufung dem nachzugehen, was er liebt. Kaum auf den Beinen, schnappte er sich die Familienkamera und drückte fleißig alle Tasten. Wollte man ihm damals noch weiß machen, die grüne Aufnahmeleuchte bedeutet Aufnahme, kamen doch Zweifel auf und es galt mehr zu der Materie herauszufinden. Spätestens seit der Musikvideo-Ära bei Viva und co. stand der Entschluss dann endgültig fest: „Das will ich auch machen!“
Im Teenageralter schwang er zunächst den Zeichenstift, später die Dosen und konnte sich so mit Graffiti sein Taschengeld aufbessern. Als eines der Gründungsmitglieder der Streetart Initiative GE, engagiert er sich bis heute und gibt regelmässig Graffiti-Workshops für Jugendliche.


Nach seinem High School Year in Vincennes IN, USA studierte er Digital Film & VFX am SAE Institut in Bochum. Hier lernte er seinen heutigen Firmenpartner kennen und beschloss mit ihm das gemeinsame Kollektiv GEKIFILM. (japanische Bedeutung für GEKI = Theater/Bühnenspiel)
Der kreative Freiraum und die Ungebundenheit als auch die Fähigkeit selbst zu entscheiden sind es, die ein Künstler benötigt um sich in seiner Kreativität ausleben zu können. Dabei stellt die Verbundenheit zwischen eigener Vision und Kundenzufriedenheit einen Balanceakt der besonderen Art dar. Der Schritt in die Selbstständigkeit war quasi vorprogrammiert und vereint alles, was für Christian sowohl Leidenschaft als auch Arbeit ist: sein Traumberuf.

 

www.geki-film.de
Christian Cansin Meyer c.meyer@geki-film.de
Telefon: 01771574730 Adresse: Halfmannsweg 48 45886 Gelsenkirchen

Zurück